Strategien für kreativen Content im Online Business

Share on Facebook0Share on Google+5Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Digg thisEmail this to someone

Titelbild-Internethandel-de-Nr-124-02-2014-Content-is-KingContent is King – kaum eine Phrase begegnet uns im Online Marketing und E-Commerce so häufig, wie diese.

Content Marketing gehört zu den viel zitierten Techniken in der Gesamtstrategie von Händlern und Dienstleistern im Internet, die für gute Platzierungen in den SERPs der Suchmaschinen sorgt und Interesse bei Besuchern und Lesern weckt.

Fesselnder Content für gute Rankings und interessierte Besucher

Mit guten Inhalten, anschaulichen Artikelbeschreibungen und hilfreichen Anleitungen beweisen Shopbetreiber Expertise auf ihrem Gebiet, was automatisch zu mehr Backlinks und Erwähnungen im Netz und damit auch zu besseren Rankings bei den Suchmaschinen führt. Gute Rankings wiederum sorgen für mehr Besucher und wenn dann noch die Angebote stimmen, werden aus Besuchern schnell zahlende Kunden, die auch gerne wiederkehren und so dauerhaft für gute Umsätze sorgen.

Doch nicht jeder Onlinehändler ist auch gleichzeitig ein guter Autor. Vielmehr fällt es den meisten Shopbetreibern gar nicht so leicht, ihre Kunden mit spannenden, hochwertigen und gut aufbereiteten Inhalten rund um ihre Produkte und Dienstleistungen zu fesseln und schließlich zur Bestellung zu bewegen. Gern greift man dann auf den Service externer Dienstleister wie Textagenturen oder professionelle Autoren zurück. Wer hier allerdings hochwertige Inhalte wünscht, muss nicht selten recht tief in die Tasche greifen. Wer sich die Frage stellt, wie man an guten Content kommt und welche Inhalte man vielleicht doch selbst erstellen kann, der sollte sich die neueste Ausgabe des Online Magazins Internethandel.de ansehen.

Internethandel.de zeigt 15 Strategien für kreativen Content

Das Fachmagazin für den E-Commerce Internethandel.de befasst sich in seiner aktuellen Februar-Ausgabe mit dem Thema Content Marketing. Unter dem Titel: „Content is King: die 15 besten Strategien für fesselnde Inhalte“ geben die Redakteure von Internethandel.de wertvolle Tipps, wie Onlinehändler und Serviceanbieter im E-Commerce zu optimalen Inhalten für ihren Internetauftritt kommen, um bessere Rankings bei Google & Co zu erreichen und somit mehr Besucher und höhere Umsätze zu generieren.

In der gewohnt verständlichen Art erfährt der Leser Wichtiges zu den Bereichen Themenwahl, Texterstellung und Umsetzung. Zu den behandelten Strategien gehören beispielsweise:

  • packende News und Diskussionen
  • interessant Listen, Tabellen und Auswertungen
  • attraktive Gewinnspiele
  • hilfreiche Ratgeber und Tutorials

Dies sind nur einige Beispiele, die tiefgründig behandelt werden und sich unmittelbar in die Praxis umsetzen lassen. Insgesamt bekommt der Shopbetreiber einen hilfreichen Leitfaden für guten und kreativen Content an die Hand.

Weitere Infos aus der Welt des E-Commerce

Mit der umfangreichen Titelstory ist das Informationsangebot in der neuen Ausgabe Internethandel.de Nr. 124 (hier eine kostenlose Leseprobe) jedoch noch lange nicht erschöpft. Auch diesmal behandelt das Magazin noch eine ganze Reihe weiterer Themen. Neben dem Gründerporträt des Ostprodukte-Versands und einem umfassenden Beitrag zum Thema Google Trusted Stores erfährt der Leser, warum professionelle Konkurrenzanalyse so wichtig ist und welche Strategien sich daraus ableiten lassen. Außerdem werden 6 Tipps für mehr Gewinne im Online Handel gegeben und im Rechtsthema geht Fachanwalt Florian Decker noch einmal auf das Thema Button-Lösung ein, das seit August 2012 für alle Online Händler verbindlich geregelt ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
Strategien für kreativen Content im Online Business, 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Kommentieren

Mehr in Blogbeiträge
In drei Schritten gegen die Schreibblockade

Spät, aber zum Glück noch nicht zu spät bin ich auf die aktuelle Blogparade gegen die Schreibblockade im Blog PR-Doktor...

Schließen