QR Codes und die Paypal QR Shopping App

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Digg thisEmail this to someone

Mit der neuen PayPal QR Shopping App eröffnet sich seit kurzem  für viele eine neue Shopping Welt. Jetzt ist es möglich zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich, sowohl Waren aus dem Katalog, als auch aus dem Schaufenster von bestimmten Händlern zu kaufen, bequem per PayPal zu bezahlen und dann nach Hause geliefert zu bekommen.

Start von QRShopping mit PayPal

Am 30. März 2012 startete in der Berliner Filiale von mStore, des größten Apple Resellers Deutschlands ein Pilotprojekt, das mobiles Shopping per Smartphone in Verbindung mit der kostenlosen PayPal QRShopping App ermöglicht. Der Kunde kann sich hier bequem zwischen den verschiedensten Produkten umsehen. Zum Kauf scannt er den QR Code vom Display an der Ware, am Schaufenster oder in der Ladenauslage und bezahlt bequem und sicher mit der App durch Eingabe seiner PIN, um den Artikel dann bequem nach Hause geliefert zu bekommen oder ihn sich direkt an der Ausgabe abholen zu können. Natürlich funktioniert das System auch auf der Website von PayPal, die mit einer ganzen Reihe von Angeboten zum QRShopping bei PayPal einlädt. Dabei genießt man bei allen Transaktionen selbstverständlich den vollen Verbraucherschutz, den man von PayPal gewöhnt ist.qr shopping app

QR Shopping App für iPhone und Android

Die QR Shopping App von PayPal ist sowohl für iPhone als auch für Android Geräte verfügbar. Sie wird einfach installiert und mit dem PayPal Konto verknüpft. Nun ist es jederzeit und überall möglich, beim QR Shopping bequem zu bezahlen. Erfahrungen in Singapur, wo man an verschiedenen Bahnhöfen seinen täglichen Supermarkt-Einkauf auf diese Weise erledigen kann, zeigen, dass dieses Konzept nicht nur bequem für den Kunden ist, sondern auch den Händlern gewaltige Umsatzsteigerungen einbrachte. Dieses Konzept wird sicherlich auch bei uns in Deutschland regen Anklang finden und der mStore, der die Einführung deutschlandweit in 17 Filialen angekündigt hat, wird wohl sehr bald nicht mehr der einzige Händler dieser Art sein. So kann selbst der sonntägliche oder nächtliche Spaziergang zu einem Shopping Erlebnis werden.

Ticketkauf mit QR Codes

Wer aufmerksam durch die Stadt geht, wird sicher feststellen, dass auf immer mehr Plakaten und Werbeflächen diese kleinen Quadrate prangen. So kann man beispielsweise bereits jetzt schon mithilfe des QR Codes auf Plakaten, Konzert-Tickets reservieren oder Theaterkarten buchen. In allernächster Zukunft entfällt dann auch noch der Gang zum Ticketschalter, um diese zu bezahlen und abzuholen, denn mit der PayPal App dürfte der Bezahlvorgang auch hier bequem und sicher erledigt werden und das Ticket wird dann als Code direkt auf das Smartphone gesendet.
Somit ist das Handy dann endgültig zur elektronischen Geldbörse geworden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
QR Codes und die Paypal QR Shopping App, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentieren

Mehr in Mobile Anwendungen
QR Codes und Mobile Couponing – die Zukunft der Gutscheinaktionen?

Kürzlich habe ich über die vielfältigen Arten der Nutzung von QR-Codes berichtet. Als ich gestern den neuen Wochenprospekt einer Supermarktkette...

Schließen