Kaum zu glauben: Lieferanten.de feiert Einjähriges

Share on Facebook0Share on Google+4Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Digg thisEmail this to someone

Viele haben sich vor einem Jahr möglicherweise noch gewundert: eine spezielle Suchmaschine für Lieferanten? Wie sollte diese sich gegen Google und zahlreiche andere Suchmaschinen behaupten? Nun feierte Lieferanten.de erfolgreich sein einjähriges Jubiläum und konnte zeigen, dass für den Bereich E-Commerce und für die erfolgreiche Suche nach zuverlässigen Partnern für den Online Handel eben doch andere Kriterien zählen, als bei herkömmlichen Suchmaschinen, und diese Anliegen gewerblicher Nutzer werden von Lieferanten.de optimal bedient!
Man kann sagen, Lieferanten.de hat es geschafft in 365 Tagen von 0 auf 100 durchzustarten.

Lieferanten.de_Statrseite

Bildquelle: Startseite Lieferanten.de

Beachtlich ist die Zahl von 280.000 Benutzern, die sich auf dieser Seite bereits eingeklickt haben. Die bisher 4.500 Empfehlungen auf Twitter, Facebook und Google+ sprechen für die gute Resonanz auch auf den Social Media Portalen und sind eine Bestätigung für die Ausrichtung der Business-Suchmaschine.

Stetig wachsender Nutzerkreis

Durch kontinuierliche Umsetzung von Wünschen und Vorschlägen, auch und vor allem von Seiten unserer Nutzer, konnte sich Lieferanten.de so erfolgreich entwickeln. Zahlreiche positive Berichterstattungen in Fachzeitschriften und im Internet trugen zu einer weit reichenden Popularität bei. Über das Portal lassen sich jetzt bereits etwa 1,4 Mio. unterschiedliche Produkte von über 4.000 Herstellern suchen und finden, über 6000 Lieferanten sind auf dem Portal gelistet. Für die meisten der zahlreichen Nutzer ist die Seite inzwischen unverzichtbar.
Diese positive Bilanz ist, wie schon erwähnt, nicht zuletzt all den vielen interessierten Nutzern, Einkäufern wie Lieferanten, zu verdanken, die Lieferanten.de regelmäßig als Informationsquelle ansteuern und durch ihre Anregungen und Wünsche dazu beigetragen haben, dass Lieferanten.de stetig verbessert und den Anforderungen angepasst werden konnte. Durch die konsequente redaktionelle Führung der Seite ist ein hohes Niveau der gebotenen Informationen auf dem Business-Portal stets gewährleistet.

Die neuen Features

Die Suchergebnisliste konnte wesentlich übersichtlicher ausgebaut werden und eine neue bildgestützte Produktsuche wurde integriert. Eine neue Anfragebox bietet die Funktion von Mehrfachanfragen nach Preisen und Konditionen und hilft, Angebote verschiedener Lieferanten auf komfortable Weise zu vergleichen.
Komplette Produktkataloge können ganz einfach mit CSV-Upload eingepflegt werden.
Die Einführung eines Gütesiegels „Geprüfter Lieferant“ für zertifizierte Partner erleichtert die Suche nach seriösen und verlässlichen Handelspartnern.
Eine kinderleichte intuitiv zu bedienende Navigation und die fehlertolerante Suchfunktion, die besonders auf die Anforderungen gewerblicher Einkäufer angepasst wurde, ersparen Zeit und Nerven bei der Recherche und verbessern die Nützlichkeit der Suchergebnisse nach geeigneten Lieferanten.
Weiter so, Lieferanten.de!

Logo Lieferanten.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentieren

Mehr in Online Marketing
Internethandel erklärt das zalando Phänomen

  Würde man ein Synonym für „Erfolgsgeschichte im E-Commerce“ suchen, das Wort „zalando“ wäre sicher erste Wahl. Vor vier Jahren...

Schließen